Mittwoch, 10. Oktober 2012

Ich wickel mich in einen selbst genähten Loop

Zugegeben, ich nähe immer einfach drauf los. Das ganze Gefissele drum herum macht mir keinen Spaß und so beschränke ich es auf das Nötigste. Letztens habe ich einen Falten- Schottenrock genäht und das Gemesse, Gebügele und Abgestecke muss ich wirklich nicht dauernd haben.....
Aber was will man machen, wenn man ständig tolle Stoffe sieht und eigentlich auch haben und tragen möchte??
Klarer Fall: Loops nähen. Die meisten Stoffhändler verkaufen auch schon 30cm Abschnitte und so habe ich einfach Streifen von verschiedenen Stoffen gekauft, im Zickzack Stich gekändelt und mit eben jenem an beiden Seiten verbunden. Man könnte natürlich auch mit einem oder drei Stoffen arbeiten. Ich wollte dieses mehrlagige Streifenmuster um den Hals haben. Einseitig bedruckte Stoffe können links auf links streifenweise vernäht werden, so dass ein doppellagiger Loop entsteht. Bei gewöhnlichen Baumwollstoffen für um die 8 Euro bedeutet das ca 5 Euro Materialkosten, einen warmen Hals und ein durchaus ansehnlich gepimptes Longshirt. Da kann man nicht meckern. Und so sieht das aus:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen