Freitag, 2. November 2012

Ja ist das denn ein Zoo hier? - Tiere mit der Nadel filzen


Man nehme: Einen Knäuel Merino Strang, am besten in wollweiß, damit lässt sich am meisten machen. Es ist oft am günstigsten und auch ideal für die "Gerüste" der Tiere. Diese hier sind im Gegensatz zu der Maus, die ich letztens mit der Lampe vorgestellt habe ohne Pfeifenputzergestell. Aber genauso einfach. Einfach in den dicken Strang Wolle direkt hintereinander 2 Knoten machen. damit habt ihr Rumpf und Kopf des Tieres. bei der Eule zum Beispiel aufrecht, bei der Katze liegend. Und dann drauf einnadeln, bis es aussieht wie ein Tier. Oder sonst was Nettes. Details können separat geformt und dann festgenadelt werden. Wie die Ohren und der Schwanz. Und dann noch mit kleinen farbigen Wollfüsselchen die Augen und Nasen auffilzen. Fertig! Übung macht den Meister und Wolle ist sehr geduldig! Ich kann nur versichern, dass schon das erste Tierchen, der erste Versuch Spaß macht und sicher ein Erfolg wird! Viel Spaß!

Bei mir teilen sich die Tiere den Korkenzieherweidenast. Hoffentlich schnappt die Katze keinen der Vögel!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen