Freitag, 23. November 2012

Kerzenständer mit Aludraht und Zucker

Wenn man am Abend noch fünf freie Minuten zwischen Nudeltopf und Waschmaschine findet, dann sollte man sie am Schlawittchen packen, sich mit ihnen an den Küchentisch setzen und etwas Schönes mit ihnen machen. Das hebt die Laune und macht das Zuhause gemütlicher. Heute hatte ich mit meinen fünf Minuten einen Lichtblick:

Zitat Monsieur: "Och, wir haben doch schon genug Kerzenständer!"
Hmmm. Man sollte denken es zählte zur Allgemeinbildung, dass es in einem Haushalt nie genug Kerzenständer geben kann! Versöhnlicherweise habe ich diesmal eine kostengünstige Variante aus gespültem Joghurtgläschen, etwas Basteldraht, Zucker und ein paar abgefallenen Glitzersternen gemacht. Es werden - nach der Joghurtverspeisung - noch drei weitere folgen, so dass ein zweites Adventsgesteck für die Küche entsteht.


Das Foto erklärt bereits, wie man es anstellen muss. Einfach die Kerze in den Zucker stellen, den Draht auf der Hälfte der Kerze festhalten und das Ganze drehen. So wickelt sich der Draht um die Kerze bevor er dann in mehreren Runden um die kleine Kerbe am Joghurtglas gewickelt wird. Der Draht läuft dann noch eine Weile in Richtung Tisch weiter und endet am Boden des Glases. Ob man dann noch Glitzer oder eine Blüte oder anderes Getüdele haben mag ..... Jeder wie er es mag. Viel Spaß!

1 Kommentar:

  1. Das schaut echt toll aus. Eine wundervolle Dekoidee.


    Vielen lieben Dank fürs teilen. :)

    Lg

    Beti

    AntwortenLöschen