Montag, 3. Dezember 2012

Einfach zufrieden!

Meine Güte!
In den vergangenen Jahren hörte man die Menschen oft sagen: "Dieser Regen, und das im Dezember." oder auch "Da kommen ja gar keine Weihnachtsgefühle auf, wir warten doch alle auf weiße Weihnacht!" Und was man sich heute von den Menschen anhören musste: "Dieser Schnee, hoffentlich hört das bald auf" und "Na mit dem Auto ist das ja fürchterlich. Und für die Weihnachtseinkäufe!"
Ich finde es zauberhaft, wenn die Stadt so anders aussieht und die Häuschen des Weihnachtsmarktes bepudert auf dem Platz stehen. Wenn die Straße zu unserem Dorf weiß belegt ist und die Äcker wie eine einheitliche Decke aussehen. Ich mag es, wenn die Flocken auf den Wangen schmelzen, wenn man die Nachbarn beim Schneeschippen trifft und man das Auto stehen lässt um mit dem Weidenkorb einkaufen zu gehen. Ich finde, dass der Schnee uns entschleunigt, uns ein wenig zurückversetzt in vergangene Zeiten und dass dieses kleine Ausbremsen ganz wunderbar zum Advent passt. Die Geschenke sind von langer Hand geplant, vieles wird hier zu Hause gebastelt, gekocht und zusammengestellt, bei Musik und einer Kanne Kaffee, während draußen die Flocken weiter fliegen.
Ich kann nichts anderes verkünden, als dass ich völlig zufrieden bin! Wer macht mit?

                                                    Blick in den Garten
Geschenke verpacken
                                                          Fensterbankschneemann
Schaukel im Winterschlaf

1 Kommentar:

  1. bin zwar auch kein großer Winter-Fan, aber das ewige Gejammer ist wirklich lästig. Natürlich ist Schnee am Land schöner, aber er macht die Stadtschön ruhig und der Glühwein schmeckt auch gleich besser ;-)

    AntwortenLöschen