Sonntag, 2. Dezember 2012

Sieben Sachen am ersten Adventssonntag!

Es ist Winter! Pünktlich zum ersten Advent begann es in der Nacht zu schneien und Garten, Haus und Wege wurden von einer weichen Decke umschlossen. Auf der Fensterbank sah man die Spuren der Spatzen und beim kräftigen Lüften der Räume kam mit der Winterluft auch der Duft nach Schnee und Holzfeuern ins Haus.
Wir haben heute einen Adventskaffee gehabt und mit Freundinnen Apfelzimtkuchen mit Sahne gegessen, über dieses und jenes gequatscht und natürlich die erste Kerze am Adventskranz angezündet. Beim gestrigen Adventsbasar an der Waldorfschule, ich hatte leider meine Kamera daheim vergessen, habe ich gaaaaanz viele neue Ideen bekommen, zum Filzen und Schnitzen. Es wird also sicher noch einiges gebastelt werden in der nächsten Zeit. Alles was heute geschah seht ihr nun im Stile der Frau Liebe in sieben Bildern mit all den Kleinigkeiten, für die ich meine Hände gebraucht habe. Einen wunderbaren Start in die Woche und in den Advent wünsche ich allen!

Fenster geöffnet, geschlossen und das gefilzte Windlicht hingestellt. Und den Schnee bestaunt, immer wieder!



Das erste Kerzchen angezündet.



Ein Fleckchen weiter gewandert.



Kuchen gebacken, verteilt und verspeist.



Mich von der alten Papiergirlande verabschiedet. Die habe ich aus Mangel an einer Küchengardine aus Pappkreisen gebastelt und aufgehangen. Sie wellt sich aber immer mehr. Naja, es wird was Neues kommen.


Adventskalender aufgehangen und leider noch nicht befüllt. Dazu wird erst morgen Zeit sein. Aber dann gibts kein Halten mehr!


Seiten umgeblätter und mich ganz schön gegruselt bei "Die Puppenmacherin" von Max Bentow. Brrrr....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen