Sonntag, 9. Dezember 2012

Sieben Sachen am zweiten Advent!

Frau Liebe lädt uns sonntags ein, den Alltag etwas genauer zu betrachten und sieben kleine oder große Dinge miteinander zu teilen, für die wir unsere Hände gebraucht haben.

Ich habe gestern ein Paket erhalten und bin nun stolze Besitzerin einer alten Klapp-Bar mit Schiffskartenoptik und Fächern für Flaschen. Unsere kleine Hausbar braucht aber noch etwas Liebe und muss nach dem Säubern am besten noch etwas versiegelt werden. Da aber im Moment nicht das Wetter ist, bei dem man sich klassischerweise auf die Terrasse stellt und mit Lacken arbeitet.... Es hat ja Zeit...

Es gab den Versuch meine Haare mit einem Lockenstab in ordentliche Wellen zu legen. Hielt genau 3 Minuten. Aber natürlich ist ja eh schöner sagt man sich... ;)


Ich habe nochmal meine drei Lieblings-Weihnachtsbücher rausgekramt und festgestellt, dass ich wesentlich mehr Projekte im Kopf als Zeitfenster im Kalender habe bis Weihnachten ist. Aber was solls. Träumen kann man ja!


WIr habe einen Adventsstrauß. Mit kitschigen Vögeln, Kugeln und dem wunderbaren Engel Florentine von den "Himmlischen Schwestern" Sie ist ein Geschenk von einer ganz lieben Freundin und kommt mit einer Karte auf der steht: "Ich bringe Dir Freude - ich liebe das Leben im Ganzen Das Lachen, das Weinen - und das Tanzen! Ich freu mich an Dir wie du bist und will nicht, dass Du das vergisst." Jahaa, schnulzig, aber sooooo süüüß!!!



Zu Essen gab es natürlich auch was: Nudeln machen glücklich und frischer Basilikum, fruchtige Tomaten und Orangensaft bringen etwas Sommer in die Winterwunderwelt. Das ist gut für den Vitamin C Haushalt und das Gemüt!


Dann wurde die Versammlung im Nachbargarten bestaunt. Was die sich wohl erzählt und ausgeheckt haben?


Und nun, schön warm eingepackt mit Stulpen und Stiefeln. Auch wenn uns der Tatort am Sonntag Abend eigentlich heilig ist - heuter kommen mich die Mädels abholen und wir machen uns einen tollen Abend im Kino. Man muss auch mal was Anderes machen!
Einen wunderschönen Abend zusammen und einen tollen Start in die vorletzte Adventswoche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen