Dienstag, 19. Februar 2013

Ringe mit Klunker selbst gemacht! Bling bling für alle!


Manchmal möchte man noch schnell was selber machen. Nach einem Tag voller Arbeit oder in den 15 freien Minuten während das Essen köchelt. Oder auch auf den Knien vor dem Fernseher. Einfach für das gute Gefühl, das man bekommt wenn man etwas selbst geschaffen hat!
Da könnte man doch.....


Bunte Ringe selber machen!
Man nehme:
Etwas Draht nehmen, vielleicht ein Stück von 20-25 cm.
Eine Perle am einen Ende auffädeln, so dass an der einen Seite ein kurzes, etwa 3cm großes Stück Draht herausschaut. Das wickelt man dann 1-2 Mal rund um die Perle. Überhalb der Löcher entlang.
Den unteren, langen Teil des Drahtes wickelt man 2 oder 3 mal locker um den Finder für den der Ring gedacht ist.
Dann wickelt man den Draht komplett um die Perle und versucht das spitze Ende etwas zwischen den Drahtlagen zu verbergen.
Von oben kann man nun nicht mehr sehen, dass der "Stein" eine aufgefädelte Perle ist.
Wie genau ihr den Ring wickelt liegt ganz in  eurer Hand. Probiert aus, wickelt wieder auf was euch nicht gefällt und tüftelt vielleicht eine ganz andere Variante aus? Filigran, extravagant oder riesig groß? Mir hat es Spaß gemacht!
Und so sieht es auf den Bildern aus:


  


Übrigens:
Die Perlen aus Kunststoff sehen aus wie gefrostetes Glas und sind in unterschiedlichen Größen und allen möglichen Farben im Bastelladen erhältlich. Ich glaube sie haben einen bestimmten Namen, kann mich aber nicht erinnern...
Den Basteldraht gibt es in silber, gold und anderen Metall-Nuancen, sowie bunten Farben und mit unterschiedlichem Durchmesser.
Habt Spaß, bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen