Donnerstag, 3. Juli 2014

Ich wiiiiill Veggie-Burger!

Oh Mann, ich hatte solche Lust auf Burger. Und das natürlich eine Woche nachdem ich beschlossen habe, - nein, wir beschlossen haben - zuhause kein Fleisch mehr zu kochen. Weil mir aufgefallen ist, dass wir vor allem die "Es-muss-schnell-gehen-Gerichte" mit Fleisch machen und nur eine Hand voll Male im Jahr richtig gutes Fleisch machen. Und da wir also sowieso keinen gesteigerten Wert auf Fleisch legen und obwohl wir trotzdem keine Vegetarier sind haben wir uns also vorgenommen, Fleisch bewusster zu essen. Eben wenn man im Restaurant mal ein richtig gutes Rumpsteak bestellt oder bei Muttern Rouladen isst. Wenn man so richtig Lust drauf hat. Ich möchte nicht auf tierische Produkte verzichten, ich empfinde tierische Nahrung als wichtigen Teil meiner Ernährung, aber das Ganze darf in Zukunft einfach etwas vernünftiger durchdacht sein. Für Wurst aufs Brot, Fleischkäse zum Puree, Salamipizza, Bolognese.... für all das gibt es ja nun wirklich wunderbare vegetarische Alternativen. Und die werden ab jetzt einfach standardmäßig eingeführt. Achja, und Fisch gibt es auch. Das heißt so ganz vegetarisch ist der Haushalt doch nicht...

Ja und nun gab es also Grünkern-Gemüse-Burger.
Ich habe eine Mischung für Grünkernfrikadellen gekauft, gehackte Tomaten, Champignons und Frühlingszwiebeln mit untergemengt.
Vegane Brötchen sind auch fertig gekauft.
Für den Belag  außerdem: Eingelegte Gurken, Tomatenscheiben, Käse, frische Basilikumblätter, Tomatensauce, Senf, Chiligewürz, Salanova Salatblätter und das Beste: ein Spiegelei.
Zusammenklappen, Mund aufsperren, zubeißen, "hmmmmmm" sagen!
Soooo viel besser als billige Hackfleisch-Taler! Ganz ehrlich.
Wenn ich nur die Bilder sehe könnt ich ja gleich schon wieder.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen