Donnerstag, 17. Juli 2014

RUMS die erste!

Heute wird gerumst!
Ich bin doch etwas stolz auf mich, auch wenn ich vorwarnen muss, dass die Fotos ziemlich schlecht geworden sind. Wir fahren heute in Urlaub und ich hatte keinen zur Hand, der ein paar hübsche Bilder macht. Darum habe ich mich sehr unscharf in einem schlecht geputzten Spiegel abgelichtet. Das wird nächstes Mal definitiv besser!
Aber nichts desto trotz habe ich zum ersten Mal seit ich 16 bin (nun bin ich doch tatsächlich 30 - Kinder wie die Zeit vergeht sagen die alten Leutchen) an einen Rock für mich selbst gewagt. Overlock habe ich nicht, Ungeduld dafür umso mehr und so wurden immer nur Dinge für den kleinen Sonnenspross genäht, ohne doofe Abnäher, ruckizucki und aus soooo schönen Jersey Stoffen. Wie letztens geschrieben, gab es auf dem holländischen Stoffmarkt aber auch so unheimlich schöne Stoffe für Erwachsene, oder doch leider ziemlich eindeutig für das weibliche Geschlecht bestimmt, dass ich trotz meiner Phobie gegen geschlechtstypisch eingekleidete Kinderchen keine Kleidung für meinen Kleinen daraus hätte machen wollen. Also war ich - den Göttern sei Dank - gezwungen mir selbst etwas Schönes zu nähen, wenn ich mich mit diesem Stoff umgeben wollte. Und so wurde ein olles 5 Euro Jersey Rock aus dem Schrank gekramt, den ich endlos viel trage, auf den gekauften Soff gelegt, etwas variiert und ausgeschnitten, passendes Bündchen angenäht und - Tadaaaaa:










Der Rock ist etwas länger als die meisten aus dem Laden aktuell sind und man kann ihn darum kurz übers Knie tragen, oder auch höher ziehen. Das Bündchen lässt recht viel Spielraum. Über einer Leggins geht er für den Allltag genauso wie mit Blüschen und schöneren Schuhen für zum Beispiel eine Gartenparty. Oder?
Ich habe, weil ich mich so sehr in die Stoffe verliebt habe beschlossen, dass ich mir in diesem Lebensjahr keine Kleidung kaufe, sondern alles für mich selbst mache. Nach dem Motto "Wenn schon was Neues, dann wenigstens was richtig Schönes." Ich bin sehr gespannt. Jetzt ist´s gesagt, jetzt wird´s gemacht!

Ich verabschiede mich nun bis nächste Woche in unseren ersten Familienurlaub.
Babyschwimmen, Wanderungen und ganz viel Draussen-sein - ich bin sehr gespannt was die Woche bringt und werde berichten.
Bis dann!
Der Sonnenspross






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen