Freitag, 11. Dezember 2015

Kindermund Nummer..... ach is ja auch Wurscht...

Mensch Mensch Mensch, ich arbeite im Moment einfach zuviel. Beziehungsweise komme zu spät nach Hause.
Egal, das Kind sagt lustige Sachen und die werden ja nicht schlecht. Die schreibe ich dann eben zur Not auch nach Weihnachten noch auf. Also denn:

Es geht um Höflichkeit. Um das Erlernen von Anstandsregeln und das Voraussetzen dieser Regeln im Umgang mit anderen Wesen.

Am Küchentisch. Auf dem Tisch sitzt eine Fliege. Über der Tischplatte schaut ein halber Kopf hervor, mit zwei groooßen Augen.

- Hallo, Mücke!

Pause. Im Flüsterton:

- Hallo Mücke.

Die Augen werden größer. Jetzt schon energischer:

- Mücke! Hallo sagen!

Pause.

- Ich Anton!

Die Mücke läuft ein paar Schritte hin und her.

- Mücke? Du?

Die Mücke fliegt weg.

- Süss Mücke! Tsüss sagen!

Lautes Seufzen. Abgang.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen